Dienstag, 8. Februar 2011

Fragen zum Nachdenken

Hallo meine Lieben.
Kennt ihr diese Fragen die man nicht so einfach beantworten kann, sondern wo man erstmal ein bisschen drüber nachdenken muss. Ich mag so fragen, weil ich eigentlich ein verträumter Mensch bin, der gerne und oft nachdenkt. Und dann war ich letztens auf dem Blog von enchanting belle die meiner Meinung nach viel mehr Leser bekommen sollte und hab gesehen, dass sie darüber gebloggt hat. Da muss ich natürlich direkt mitmachen.

1.Hättest du es dir vor deiner Geburt aussuchen können, was hättest du gewählt: Mann oder Frau?
Mhmm... Garnicht so einfach. Aber ich glaube ich hätte mich für die Frau entschieden. Einfach, weil ich es mir nicht vorstellen kann wie ein Mann zu leben. Und ich bin ein Kosmetikfreak und das käme als Mann nicht so gut. :D

2.Wieviel müsste man dir bezahlen, dass du dir eine Glatze schneiden lässt?
Ähm, ziemlich viel. Nee, ich würde mir niemals eine Glatze schneiden lassen. Für kein Geld der Welt. Außer ich würde damit irgendwem den ich liebe das Leben retten oder so. Aber ansonsten NIEMALS! Ich finde, dass es am Wichtigsten ist, dass man sich selber schön findet und das könnte ich mit einer Glatze glaube ich nicht!
3.Für wieviel Geld würdest du deinen Geruchssin verkaufen.
Ganz einfach. Garnicht! Sowas ist kein Geld der Welt wert. Und außerdem: Wer würde meinen Geruchssinn haben wollen?? :D
4.Könntest du jemanden töten, wenn es von Nöten wäre?
Ich würde gernen schreiben, dass ich es für eine Person die ich liebe tun würde, aber ich glaube das könnte ich nicht. Auf jeden Fall würde ich es mir nie verzeihen!

5.Wenn du für den Rest des Lebens nur eine der folgenden Fähigkeiten behalten könntest, würdest du lieber das Reden oder das hören nehmen?
Egal für was ich mich entscheiden würde, ich wäre immer unglücklich. Denn ich rede meistens wie ein Wasserfall. Reden gehört für mich einfach dazu und ist sowieso was ganz wichtiges im Leben. Genauso wie das Hören auch. Ich könnte mir nicht vorstellen taub zu sein und zum Beispiel keine Musik mehr hören zu können. Aber ebenso wenig könnte ich mir vorstellen ein ganzes Leben lang zu schweigen. Alleine schon, weil singen und telefonieren zu meinem Alltag dazugehören. 
Aber wenn ich mich entscheiden müsste: Ich würde hören wollen.

6.Wie würdest du dich selbst nennen, wenn du könntest?
Nach meinem zweiten Namen: Rebekka. Was aber wiederum auch wieder eine Hassliebe ist. Denn manchmal liebe ich den Namen und manchmal hasse ich ihn. aber ich bin froh, dass ich im Prinzip so heiße auch wenn mich keiner so nennt. Was für mich garnicht ginge wäre zum Beispiel Chantal oder Jacqueline oder Anastasia. Denn damit assoziiere ich tussige Zicken. ('tschuldigung an alle Chantals, Jacquelines oder Anastasias da draußen. Bitte hasst mich nicht . :D)

7.Welchen Sinn würdest du gerne 10x stärker haben, als er jetzt schon ist?
Das ist nicht schwer. Das Sehen oder das Schmecken. Wobei ich glaube, dass ich dann doch eher das Sehen nehmen würde. Es ist einfach irre praktisch gut sehen zu können. Also, warum nicht? Alles andere wäre auch doof. 

So. Das wars auch schon. Wenn ihr mögt, könnt ihr ja auch mitmachen.
Bis dann
Greenlili

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast :))
    Ich muss sagen, ich kann deine Antworten alle echt gut nachvollziehen! Chantal und Jaqueline finde ich auch nicht so toll (ebenfalls sorry an alle die so heißen!) aber Anastasia gefällt mir. Da muss man aber auch wieder aufpassen wo man wohnt. In Griechenland z.B. ist das ein recht geläufiger Name, hier muss man aufpassen, dass es nicht tussig klingt, wie du sagtest ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen